
Häufige Fragen FAQ´s
Wie kann ich ein Objekt mieten?
Sie können Ihr gewünschtes Objekt über den Buchungskalender, E-Mail, telefonisch oder per WhatsApp mieten.
Einfach uns eine Anfrage mit gewünschtem Datum und Uhrzeit zukommen lassen.
Wo befindet sich der Übergabeort?
Globusring 2 in 18184 Roggentin (beim Globus)
Gaffelschonerweg 2 in 18055 Rostock (Holzhalbinsel)
Nach Absprache auch in ganz Rostock möglich
Wird eine Kaution fällig?
Wir nehmen eine Kaution von 50 bis 100€, die Sie selbstverständlich nach Mietende zurück erhalten, sofern keine Schäden angefallen sind.
Wird ein Vertrag geschlossen?
Sie bekommen von uns einen Nutzungsvertrag, der von beiden Seiten unterschrieben wird.
Wie und wann können die Mietgebühren bezahlt werden?
Sie können mit EC-Karte, bar oder per PayPal zahlen. Die Gebühr wird vorab bezahlt.
Was ist, wenn ein Mietobjekt beschädigt wird?
Erstmal Ruhe bewahren und Schock bekämpfen.
Nach einem Unfall, Diebstahl, Brand, Wildschaden oder sonstigem Schaden hat der Mieter ggf. die Polizei zu verständigen und den Schaden dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen. Dies gilt auch bei geringfügigen Schäden und selbst verschuldeten Unfällen ohne Mitwirkung Dritter. Spätestens bei Rückgabe des Mietobjekts hat der Mieter über alle Einzelheiten dem Vermieter von dem Unfall zu unterrichten.